Der Verein

Herzlich Willkommen heißt Sie der Verein für Investmentforschung Weserbergland e.V.

Im Laufe des Projektstudiums haben wir diesen Verein gegründet, um die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Studium an der Börse unter realen Bedingungen umzusetzen.

Der Verein für Investmentforschung Weserbergland bildet eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. Durch seine enge Verbundenheit mit der Hochschule Weserbergland bietet er den Vereinsmitgliedern eine einmalige Chance, Unternehmensbewertungen, Asset-Analysen, Asset-Allokation, Anlagestrategien und Risikomanagement absolut real zu erlernen, zu erforschen und umzusetzen.

Der finanzielle Grundstein des Vereins wurde überwiegend durch Spendengelder gelegt. Durch eine kontinuierliche Verbesserung der genutzten Investmentstrategien, Bewertungen, Analysen und des Risikomanagements soll das Portfolio des Vereins wachsen und bestmöglich aufgestellt werden. Der Verein wurde mit klar definiertem Forschungscharakter gegründet und dient daher nicht dazu, seine Mitglieder finanziell zu bereichern.

Falls ihr Interesse daran habt euch aktiv mit dieser spannenden Thematik auseinanderzusetzen, könnt ihr gerne jederzeit auf den Vorstand des Vereins unter der E-Mailadresse info@investmentforschung-weserbergland.de sowie auf jedes weitere Mitglied des Vereins zugehen.

Wir freuen uns auf euch!